Escape Haus

Sonstige
Escape Haus

Escape Haus

Neu in Traismauer – Abenteuer im Escape Room!

Im März 2022 eröffnet mit dem „Escape Haus“ in der Rittersfelder Str. 15 der erste Escape Room der Stadt. Dazu wurde das ehemalige Nebengebäude des Schlosses Rittersfeld mit Geheimtüren, Tresoren, Schlössern und vielen kniffligen Rätseln ausgestattet. Ideal für alle, die auf der Suche nach Abwechslung sind und (wieder) einmal einen Escape Room spielen wollen, ohne weitfahren zu müssen.

Was ist ein Escape Room?

In einem Escape Room wird man mit den ausgefallensten Aufgaben konfrontiert. Aber so einfach wie das klingt, ist es eben nicht. Nur mit Teamwork, Logik, Kreativität und detektivischem Spürsinn werden sich die Rätsel lösen lassen. Durch das gemeinsame Erlebnis und den Nervenkitzel werden Bindungen im Team verstärkt und man lernt viel über seine Mitspieler, auch wenn man sich schon lange kennt. Ihr werdet alle eure Talente nützen müssen, um die Herausforderung zu meistern!

Was könnte realistischer sein als eine wahre Geschichte?

Die meisten Escape Rooms setzen auf Zombies, Vampire, Aliens oder Bombenentschärfungen. Escape Haus ist hingegen der erste Escape Room, der wirklich auf einer wahren Begebenheit beruht, was ihn zu einem der Realistischsten überhaupt macht.

Im Escape Haus wird niemand in einen Raum gesperrt oder mit jemandem zusammengekettet. Die Challenge ist, den versteckten Tresor zu finden und ihn mit etwas Glück und Geschick zu öffnen. Im Escape Haus wird man in eine ganz realistische aber trotzdem außergewöhnliche Situation versetzt, wobei man zunächst keine Ahnung hat, wie die Rätsel zu lösen sind. Spontan wird einem bei jeder Aufgabe der "Knopf" aufgehen, was erwiesenermaßen Glückshormone ausschüttet. Viel mehr als um den gefundenen "Schatz" geht es bei dem Ganzen um das dabei erweckte "Gefühl".

Spaß und Action in historisch bedeutsamen Gemäuern!

Im Zuge der Vorbereitungen wurden einige alte Gegenstände entdeckt, darunter eine Landkarte aus der Zeit um 1700, in welcher das Gebiet um Traismauer natürlich ganz anders ausgesehen hat. Damals war Rittersfeld noch von einem Wassergraben umgeben, dem heutigen Mühlbach. Die Landkarte und alle anderen historischen Objekte wurden selbstverständlich direkt in die Aufgabenserie mit eingebaut. 

Ausgelegt für 2 bis 6 Personen, beträgt die Spieldauer des ersten Raumes „Das Vermächtnis der E. H.“ im Escape Haus 60 Minuten.

Kontakt

Öffnungszeiten

Aktuell geschlossen

Das nächste Mal geöffnet: Sa, 20.04. ab 12:00 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der nächsten 7 Tage
Wochentag Öffnungszeiten
Samstag 12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 22:00 Uhr
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag Geschlossen